Tiefes Eintauchen in Champion-Updates: Von Ahri bis Varus

Derzeit gibt es über 164 LoL-Champions, mit denen du spielen kannst, und Riot Games plant, jedes Jahr weitere hinzuzufügen. Auch wenn wir eine ziemlich große Auswahl an Champions haben, bekommen einige alte nicht die Liebe, die sie verdienen.

Spiele wie League of Legends werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie immer noch Spaß machen und dynamisch sind. Für ein Spiel, das 2009 veröffentlicht wurde, ist es erstaunlich, dass LoL immer noch eines der meistgespielten Spiele aller Zeiten ist.

Eine der effektivsten Maßnahmen, die die Entwickler ergreifen, um den Spielspaß zu erhalten, ist die Aktualisierung der Champions. Wenn ein Champion ein Update erhält, könnt ihr davon ausgehen, dass er viel häufiger eingesetzt wird, da er im aktuellen Meta effizienter wird.

Heute schauen wir uns die kultigsten Champion-Updates aller Zeiten an, von einfachen visuellen Überarbeitungen bis hin zu kompletten Überarbeitungen, die die Art und Weise, wie ihr mit euren Lieblingen spielen könnt, verändert haben!

Was ist der Unterschied zwischen regulären Patches und Champion-Updates?

Es ist leicht, den Unterschied zwischen einem Patch und einem Update zu übersehen, also klären wir das erst einmal auf.

Ein Patch ist dazu gedacht, bestimmte Probleme oder Schwachstellen zu beheben. Bei League of Legends könnt ihr davon ausgehen, dass der Patch Gegenstände, Champions oder die Spielmechanik betrifft. Wenn ein Champion gepatcht wird, könnte es daran liegen, dass er in der aktuellen Meta zu schwach oder zu stark ist.

Bei Champions werden oft kleine Anpassungen an ihren Werten vorgenommen, sei es an ihrer Angriffsgeschwindigkeit, ihren HP, ihrem Mana usw.

Ein Update hingegen deutet auf eine "tiefgreifendere" Anpassung an das Spiel hin. Wenn ein Champion aktualisiert wird, könnt ihr drei verschiedene Arten von Anpassungen erwarten:

  • Visuelle Gameplay-Updates: Sie sollen das Aussehen eines Champions, seine Fähigkeiten und in manchen Fällen sogar seine Geschichte verändern.
  • Umfassende Gameplay-Updates: Sie verändern oder definieren das Fähigkeiten-Kit eines Champions neu. Diese Aktualisierungen ändern nicht unbedingt das Aussehen des Champions.
  • Mittlere Aktualisierungen: Hierbei handelt es sich um "partielle" Überarbeitungen, bei denen einige Champion-Mechaniken geändert werden, um sie zu modernisieren.

Unabhängig von der Art des Updates rücken diese immer bestimmte Champions wieder ins Rampenlicht. Wenn du die LoL-Tierlisten regelmäßig überprüfst, wirst du feststellen, dass einige Champions an die Spitze gelangen, sobald sie aktualisiert werden.

Warum werden manche Champions aktualisiert?

Champion-Updates gibt es aus vielen Gründen. Die meiste Zeit überarbeitet Riot bestimmte Elemente, um sie zu modernisieren. Denkt daran, dass das Spiel über 10 Jahre alt ist, also werden einige Champions wahrscheinlich an Popularität und/oder Effektivität verlieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Champions aktualisiert werden, weil:

  • Sie werden nicht benutzt.
  • Sie sind zu schwach.
  • Sie sind zu übermächtig.
  • Sie passen nicht zum aktuellen Erscheinungsbild des Spiels.

Ikonische Champion-Updates, die du nicht verpassen darfst

Werfen wir einen Blick auf einige der erstaunlichsten Updates/Umbauten, die einige LoL-Champions in den letzten Monaten und Jahren erhalten haben!

Ahri

Ahri ist einer der wenigen Champions, die ein ASU (Art and Sustainability Update) erfahren haben. Es kam direkt nach Caitlyns Update (das auch ein lang erwartetes war). Als einer der älteren Champions des Spiels ist es nicht verwunderlich, dass er eine große optische Aufwertung erhält.

In diesem Fall wurde das Gameplay oder die Geschichte von Ahri nicht so sehr angetastet. Die Leute bekamen ein neues Splash Art und ein In-Game-Modell. Außerdem wurden alle ihre Skins überarbeitet, um sie an die neue Optik anzupassen.

Fiddlesticks

Das Update von Fiddlesticks wurde von vielen als eines der effektivsten im Spiel bezeichnet. Zuvor war er kein besonders interessanter Champion und hatte nicht einmal eine Lore, die es zu erforschen galt, was ihn im Vergleich zu anderen "langweilig" machte.

Mit dem Update 2020 wurden jedoch alle seine Fähigkeiten mit Ausnahme der ultimativen Fähigkeit überarbeitet/überarbeitet. Seine neue passive Fähigkeit erlaubt es ihm nun, einen Köder statt eines Schmuckstücks zu platzieren. Der Unterschied bestand darin, dass er aktiviert wurde, sobald sich der Gegner in der Nähe befand, und dass er als Kontrollstation fungieren konnte, sobald der Champion Stufe 6 erreicht hatte.

Urgot

Urgot war zweifelsohne einer der seltsamsten Champions in LoL. Er machte für die Spieler nicht allzu viel Sinn, bis er überarbeitet wurde.

Neben der notwendigen optischen Aufwertung erhielt Urgot auch ein überarbeitetes Kit, das diesen Langstrecken-Juggernaut kurz nach seiner Aktualisierung zu einem Fan-Favoriten machte.

Varus

Varus wurde erstmals 2012 veröffentlicht und ist damit heute etwas mehr als ein Jahrzehnt alt. Zum Glück hat ihm das Team von Riot im Jahr 2021 ein visuelles Update verpasst. Sein Basis-Skin wurde komplett überarbeitet, während seine Skins minimal angepasst wurden, um die neue Optik zu unterstützen.

Wenn du Varus liebst, dann wird es dich freuen zu hören, dass er kürzlich auch ein Stimm-Update bekommen hat!

Swain

Das Update für Swain hat die Art und Weise, wie ihr ihn benutzt, komplett verändert. Während seine allgemeine Ausrüstung aktualisiert wurde, betraf die wichtigste Änderung seine ultimative Fähigkeit, die jetzt so lange aktiv bleibt, wie er seinen Gegnern Lebenspunkte entzieht.

Udyr

Udyr-Liebhaber sehnten sich schon seit einer Weile nach einem Update, und als sie es endlich bekamen, gab es für diesen Champion kein Halten mehr.

Der Champion erhielt nicht nur ein neues Aussehen, sondern auch einige Änderungen an seiner Ausrüstung, die ihn im Spiel noch effektiver machen.

Andere erstaunliche Updates, die es zu erwähnen gilt, sind:

  • Mohn
  • Mordekaiser
  • Warwick
  • Nunu und Willump
  • Sion

Gibt es irgendwelche kommenden Updates für Champions 2023?

Ja! Riot Games arbeitet ständig daran, Champions zu aktualisieren und die meisten von ihnen im Meta nutzbar zu machen.

Einige Champions, die ein Update erwarten können, sind:

  • Jax
  • Skarner
  • Lee Sin
  • Teemo

Wann diese Updates kommen werden, müssen wir einfach auf die Aussagen von Riot Games achten.

Fazit- Erfahre hier mehr über League of Legends!

League of Legends ist eines der aufregendsten und wettbewerbsintensivsten Spiele da draußen, so dass es schwer sein kann, einige dieser Updates zu verpassen.

Wenn Sie mehr über League of Legends-Champions erfahren oder Ihr Konto aufstocken möchten, um die höheren Ränge schneller zu erreichen, können Sie auf Boost Royal zählen!