Steigern Sie Ihr Ranking: Valorant Competitive Play Tipps für 2023

Eines der größten Abzeichen der Ehre ist es, in Valorant die Ränge zu erklimmen, da es sich als eines der größten FPS-Spiele des Genres etabliert hat. Dies ist jedoch nicht die einfachste Sache der Welt, aber es hilft, einen soliden Ansatz auf Ihrer Seite zu haben.

Was können Sie tun? Zufälligerweise haben wir ein paar prägnante und nützliche Informationen zusammengestellt, die Sie auf die nächste Stufe bringen sollten!

Wie funktioniert das Ranking-System?

Lassen Sie uns zunächst kurz über das Rankingsystem sprechen. Dieses findet ihr nur im kompetitiven Modus, in den ihr erst einsteigen könnt, nachdem ihr 20 Runden in Unrated bestritten habt. In Valiant gibt es acht Ränge, die jeweils aus drei Stufen bestehen. Von unten nach oben sind dies:

  1. Eisen
  2. Bronze
  3. Silber
  4. Gold
  5. Platin
  6. Diamant
  7. Unsterblich
  8. Hochmütig

Beim Matchmaking treten Sie normalerweise gegen Spieler an, die zwei Ränge über oder unter Ihnen stehen. Beim Auf- oder Abstieg geht es nicht nur darum, Matches zu gewinnen, sondern auch darum, wie gut Sie Ihre Fähigkeiten zeigen und wie aktiv Sie sind, um nur einige Faktoren zu nennen.

So erklimmen Sie die Rangliste

Nachdem Sie nun eine bessere Vorstellung davon haben, wie das gesamte Ranglistensystem funktioniert, wollen wir nun einige Dinge besprechen, die Sie tun können, um aufzusteigen.

Beobachten Sie Ihre Leistung

Es ist wichtig zu verstehen, was Sie ändern können, um besser zu werden, und sich darüber klar zu werden, was Sie gut machen und weiterhin tun sollten. Viele Menschen versuchen, darauf zu achten, was sie während der Spiele tun, was Sie auf jeden Fall tun sollten.

Sie sollten sich aber auch nach den Matches Ihr Gameplay-Material ansehen, denn dann können Sie von außen besser darauf achten, ohne den Druck, in der Gegenwart gewinnen zu müssen. Sie werden überrascht sein, wie viele schlechte Angewohnheiten Sie auf diese Weise aufdecken und abstellen können.

Sie können nicht jeden Agenten spielen

Es mag aufregend erscheinen, die Person zu werden, die mit jedem Agenten gut zurechtkommt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, ist gering bis nicht vorhanden. Man sollte sich nicht darauf versteifen, einen einzigen Agenten zu spielen, aber eine kleine Gruppe von autarken Agenten ist der beste Weg.

Ehrlich gesagt geht es in Valorants Meta zu einem großen Teil um ein nuanciertes Verständnis deiner Zauber und wann du sie einsetzen solltest. Ihr solltet auf jeden Fall einen Hauptagenten haben, der die Rolle spielt, in der ihr euch am wohlsten fühlt. Ihr nächstbester Agent sollte dieselbe Rolle spielen, und mindestens ein weiterer Agent sollte eine sekundäre Rolle übernehmen.

Arbeiten Sie an dieser kleinen Gruppe und machen Sie sie so geschickt wie möglich.

Kommunikation ist Ihr Freund

Wir brauchen Ihnen nicht zu sagen, dass Valorant ein Teamspiel ist. Die erfolgreichsten Spieler sind diejenigen, die das verstanden haben und es zu ihrem Vorteil nutzen. Üben Sie Ihre Callouts und versuchen Sie, sie so präzise und klar wie möglich zu formulieren. Wo sollten Ihre Mitspieler zusehen, und wann sollten sie rotieren? Schauen Sie den Profis zu, um sich zu inspirieren!

Seien Sie auch nicht der Spieler, mit dem man aufgrund von Spielergebnissen nur schlecht reden kann. Denken Sie daran, dass ein wütender Gewinner genauso schlimm ist wie ein wütender Verlierer, vielleicht sogar noch schlimmer.

Wärmt euch im Ranglistenspiel nicht auf

Wir wissen, dass Sie sich darauf freuen, loszulegen, aber nehmen Sie sich einen Moment Zeit. Wenn ihr kalt in ein Ranglistenspiel einsteigt, kann euer typischer Spielstandard darunter leiden. Angenommen, ihr seid körperlich aufgewärmt, dann begebt euch in den Schießstand, stellt eure Bewegungen und euer Ziel ein und nehmt das erste Match des Tages in Angriff. Wenn du sofort verlierst, weil du nicht in der richtigen Stimmung bist, kann dich das mental fertig machen und einen schrecklichen Schneeballeffekt auslösen.

Können Sie zielen?

Schließlich handelt es sich um einen FPS, was bedeutet, dass gutes Schießen ein wichtiger Teil des Prozesses ist. Zielübungen sind unerlässlich und können in vier Hauptelemente unterteilt werden. Es gibt die Genauigkeit, bei der Sie üben sollten, Kopfschüsse zu landen, das Wechseln von Zielen, wenn Sie sich schnell von einem Ziel zum nächsten bewegen müssen, das Verstehen des Rückstoßmusters der Waffe und das Schießen, während Sie sich bewegen.

Schlussbemerkungen

Boosten ist eine großartige Möglichkeit, in Valorant aufzusteigen. Wenn du sie jedoch beibehalten willst, musst du in der Lage sein, auf einem hohen Niveau zu funktionieren. Erinnere dich an die Tipps, die du oben bekommen hast, und denke daran, dass Ausdauer genauso wichtig ist wie jeder einzelne von ihnen.