Wir stellen vor: Milio und Naafiri: Die neuen Champions von 2023
Neue Champions gehören zu den aufregendsten Dingen, die in League of Legends-Updates erscheinen. In den meisten Fällen könnt ihr drei bis sechs neue Champions pro Jahr erwarten, wobei jeder einzelne alle paar Monate veröffentlicht wird.
Riot Games veröffentlicht oft eine "Update-Roadmap", in der ihr sehen könnt, was ihr im nächsten Jahr erwarten könnt. 2023 scheint ein aufregendes Jahr für Spieler zu werden, denn wir bekommen einen neuen Dschungel-Champion, einen neuen Champion für die mittlere Lane und einen neuen Freljordianer.
Heute konzentrieren wir uns auf zwei der neuesten Ergänzungen im League of Legends-Roster: Milio und Naafiri. Milio wurde bereits veröffentlicht, und Naafiri steht kurz vor der Veröffentlichung.
Was haben diese Champions für uns auf Lager? Lasst es uns herausfinden!
Was du über Milio wissen solltest
Milio, "Die sanfte Flamme", war der erste neue Champion, der in LoL in der Saison 13 veröffentlicht wurde. In Anbetracht seiner aktuellen Fähigkeiten eignet er sich am besten als Support-Champion.
Das Tolle an Milio ist, dass er in Wettbewerben, die sich auf harten Einsatz konzentrieren, erstaunlich gut ist. Werfen wir einen genaueren Blick auf seine Fähigkeiten:
- Aufgeheizt! (Passiv): Milio kann sich selbst oder einen Verbündeten für vier Sekunden verzaubern, wodurch sie ihren nächsten automatischen Angriff verstärken können. Dies geschieht immer dann, wenn Milio sich selbst oder einen Verbündeten mit einer Fähigkeit trifft.
- Ultra-Mega-Feuerkick (Q): Milio stößt einen Feuerball aus, der Gegner zurückwirft und sie eine Sekunde lang betäubt. Das Interessante an dieser Fähigkeit ist, dass der Feuerball auch abprallt und den Gegnern in der Umgebung magischen Schaden zufügt. Außerdem verlangsamt er sie für 1,5 Sekunden.
- Gemütliches Lagerfeuer (W): Milio erschafft eine "Befähigungszone", die sechs Sekunden lang anhält. Sie folgt ihm selbst und dem nächstgelegenen Verbündeten. Champions, die sich innerhalb der Zone befinden, erhalten eine erhöhte Grundangriffsreichweite und werden außerdem alle 0,24 Sekunden geheilt, solange die Fähigkeit aktiv ist. Milio kann die Fähigkeit so umwandeln, dass sie ihm selbst oder einem verbündeten Champion folgt.
- Warme Umarmungen (E): Milio stärkt einen Verbündeten und verleiht ihm 2,5 Sekunden lang zusätzliches Bewegungstempo und einen Schild. Er kann bis zu zwei Aufladungen dieser Fähigkeit speichern.
- Atem des Lebens (Ultimativ): Milio setzt eine Welle von Flammen frei, die Verbündete heilen, sie von nicht in der Luft befindlicher Crowd Control befreien und ihnen drei Sekunden lang 65 % Zähigkeit verleihen kann. Die Fähigkeit wirkt auch auf ihn selbst.
Was die Runen betrifft, so ist sein beliebtestes Build die Runenpfade "Zauberei" und "Entschlossenheit".
Insgesamt ist Milio eine interessante Ergänzung für die Support-Rolle in LoL, die ihm Flexibilität und die Oberhand in vielen verschiedenen Matchups gibt. In seinem derzeitigen Zustand kann er für jeden Gegner lästig sein. Wenn ihr also Support spielt, empfehlen wir euch, ihn auszuprobieren!
Alles über Naafiri
Kommen wir nun zu Naafiri, dem kommenden Champion im Roster. Den Aussagen von Riot zufolge wird sie mit Patch 13.14 veröffentlicht, was auf eine Veröffentlichung Mitte Juli hindeutet.
Naafiri hat alle überrascht, als sie angeteasert wurde. Viele Leute waren sehr gespannt auf einen neuen Darkin-Champion!
Obwohl sie noch nicht veröffentlicht wurde (zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels), haben wir bereits grundlegende Informationen über ihre Ausrüstung.
Hier ist ein Überblick über ihre Fähigkeiten:
- Wir sind mehr (passiv): Naafiri erschafft einen "Packmate", der nach einer bestimmten Zeitspanne bestimmte Gegner angreift. Die Packmates spawnen schneller, wenn Naafiri ihre Feinde mit einer Fähigkeit trifft.
- Darkin-Dolche (Q): Naafiri erschafft Darkin-befleckte Klingen, die physischen Schaden verursachen und einige Sekunden lang "Blutungs"-Schaden zufügen können. Wenn der anvisierte Feind bereits zuvor von den Klingen getroffen wurde, fügt jeder weitere Treffer zusätzlichen Schaden zu. Durch Naafiris Passivität erzeugte Rudelmitglieder zielen auf Feinde, die von den Dolchen getroffen wurden. Naafiri heilt sich, wenn das Ziel ein Champion war. Außerdem kann sie die Fähigkeit zurückrufen.
- Verfolgungsjagd der Hunde (W): Sowohl Naafiri als auch ihre Gefährten stürzen sich auf einen Gegner und fügen dem ersten Champion, mit dem sie zusammenstoßen, Schaden zu. Die Fähigkeit kann je nach ultimativem Rang an Reichweite gewinnen. Wenn Naafiri diese Fähigkeit einsetzt, sind die Rudelmitglieder nicht mehr angreifbar.
- Ausweiden (E): Naafiri stürmt vorwärts und fügt allen Champions, die sie durchquert, physischen Schaden zu. Die Rudelmitglieder werden außerdem zu Naafiri zurückgerufen, die sie heilt.
- Der Ruf des Rudels (R): Naafiri stärkt sich selbst und ihr Rudel und erhält einen Schild sowie einen Schub an Geschwindigkeit und Sicht. Wenn sie einen Champion ausschaltet, werden die Effekte der Fähigkeit aufgefrischt. Naafiri kann während dieser Fähigkeit bis zu sieben Rudelgefährten hervorbringen.
Wir müssen abwarten, wie sich Naafiri in der aktuellen Meta schlägt, aber wenn man sich ihr aktuelles Fähigkeiten-Kit ansieht, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie ein schwieriger Gegner und eine hervorragende Ergänzung für jedes Team sein wird.
Fazit: Holt heute das Beste aus den neuen Champions heraus!
Es kann schwierig sein, mit den neuen Champions zurechtzukommen, aber mit ein bisschen Übung werdet ihr den Riss der Beschwörer schon bald meistern!
Wenn Sie mehr über League of Legends erfahren möchten oder auf der Suche nach einem Schlumpf-Account sind, kann das Team von Boost Royal Ihnen weiterhelfen!