Die besten Carries in League of Legends: Wer fügt tonnenweise Schaden zu?

Obwohl Carrys zu Beginn eines Matches eher unscheinbar sind, können sie schnell zu den mächtigsten Akteuren eines Spiels werden. Daher kann es entscheidend sein, den richtigen Träger anhand seiner Fähigkeiten und der zu erfüllenden Rollen zu finden - egal, ob ihr in Wild Rift oder im normalen PC-Modus spielt. Allerdings sind nicht alle Rollen gleich und auch die Charaktere, die ihr wählen könnt, sind nicht die gleichen.

Lest weiter, um zu erfahren, welche Charaktere unserer Meinung nach die besten Träger sind, um die Zerstörung zu maximieren und einen besseren Beitrag zu eurem Team zu leisten.

Oberste Lane - Fiora

Fiora richtet viel Schaden an und ist eine hervorragende Split-Pusherin, die ihre Intelligenz nutzt, um schnell Türme einzunehmen. In einem Eins-gegen-Eins-Matchup zeigt sie durchweg gute Leistungen, indem sie dem gegnerischen Lebenspunkteanteil Schaden zufügt. Einige ihrer Fähigkeiten sind:

  • Der Tanz des Duellanten
  • Klingenarbeit
  • Ausfallschritt
  • Große Herausforderung

Als Hyper-Carry kann Fiora im späteren Spielverlauf für Schaden sorgen und so ein zuverlässiges Ergebnis auf der oberen Lane erzielen.

Dschungel - Meister Yi

Meister Yi taucht im professionellen Spiel nur selten auf, aber in normalen Matchups kann der Wuju-Klingenmann in seinen Solo-Warteschlangen eingesetzt werden, um eine bessere Chance zu haben, Schaden zu verursachen. Seine Fähigkeiten umfassen:

  • Wuju-Stil
  • Alpha-Schlag
  • Doppelschlag
  • Meditieren

Der Charakter kann sich durch das Schlachtfeld teleportieren, ohne ein Ziel zu sein, während er dem Gegner Schaden zufügt. Mit einer Bannrate von mehr als 27 Prozent ist Meister Yi einer der erfolgreichsten Spieler in der Dschungelposition und sorgt für Aufsehen im Eins-gegen-Eins-Spielmodus.

Mittlere Lane - Zed

Zed, der Anführer des Schattenordens, ist ein epischer Charakter in der mittleren Lane, der als Carry eine beeindruckende Anzahl von Kills erzielt. Ein einziger Kill mit Zed kann zu vielen weiteren führen, da er über folgende Fähigkeiten verfügt

  • Todesmal
  • Schattenhieb
  • Verachtung für die Schwachen

Ein weiterer Grund, warum sich Zed so gut für die mittlere Lane eignet, ist, dass sein Kit leicht zu verstehen ist, was für LoL-Spieler aller Erfahrungsstufen perfekt ist. In Anbetracht des Schadens, den er anrichten kann, ist das Verhältnis zwischen seinen Fähigkeiten und der Lernkurve der Spieler unübertroffen. Sein Charakter hat eine beeindruckende Ban-Rate von 37 Prozent in dieser Rolle. Die nächsthöhere Bannrate für die mittlere Lane liegt bei 16 Prozent.

Bot-Lane - Jinx

Jinx ist vor allem für ihre Persönlichkeit bekannt, die ihr Gameplay stark beeinflusst. Viele Spieler kennen sie für ihre Aufregung, die zu ihren verbesserten Fähigkeiten führt:

  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Angriffsgeschwindigkeit

Folglich ist sie eine großartige Wahl, um die untere Lane zu tragen und den meisten Schaden zu verursachen. Ihre Aufregung ist es, die dazu führt, dass sie ohne Angst vor Konsequenzen Chaos anrichtet. Ihre Siegesquote liegt bei über 50 Prozent, was eine gute Chance ist, so viel Gold wie möglich zu sammeln.

Unterstützung - Thresh

Für die Unterstützungsrolle brauchst du jemanden, der alles zusammenhalten kann. Thresh ist der perfekte Carry für die Unterstützung, da seine Roaming-Fähigkeiten für mehr Kills und mehr Zerstörung sorgen. Einige seiner anderen Fähigkeiten sind:

  • Dunkler Durchgang
  • Verdammnis
  • Häuten

Threshs Q kann helfen, Feinde anzuvisieren und mehr Schaden zu verursachen, besonders im frühen Spiel. Wenn du dies geschickt anstellst, kannst du sogar versuchen, den gegnerischen Carry anzuvisieren, um einen besseren Vorteil zu erhalten.

Welche Rolle ist am schwersten zu tragen?

Die meisten LoL-Spieler sind sich einig, dass der Dschungel die am schwierigsten zu tragende Rolle ist. Derjenige, der die neutralen Monster töten muss, befindet sich in einem Gebiet ohne Lanes und Basen. Das hat zur Folge, dass der Dschungel eine Handvoll Verantwortlichkeiten mit sich bringt, die den Ausgang des Matches bestimmen können, was eine Menge Druck auf ihn ausübt.

Wer ist insgesamt der beste Carry?

Karthus, der für seine schurkische Art bekannt ist, wird oft als der beste Carry insgesamt angesehen. Er gilt als der Vorbote von Oblivion mit dem meisten Schaden in den Platin+ Rängen.

Dieser spielbare Charakter hat einen beeindruckenden Schadensdurchschnitt, vor allem im Dschungel. Zusammen mit seinen Leistungen im Spiel hat Karthus eine erstaunliche Siegquote vorzuweisen.

Die Fähigkeiten des Charakters, sich zu verteidigen und zu zerstören, sind in Anbetracht der Kräfte, die er besitzt, nicht überraschend. Dazu gehören:

  • Dem Tod trotzen
  • Verwüsten
  • Wand des Schmerzes

Infolgedessen könnt ihr mit diesem Charakter in euren Matchups intensiven Schaden erwarten, der nicht nur eure Basis schützt, sondern auch eurem Gegner tonnenweise Schaden zufügt.