Größte LCS-Spieler aller Zeiten

Größte LCS-Spieler aller Zeiten

Die LCS umfasst alle Teams aus Nordamerika, die an den jährlichen League of Legends-Weltmeisterschaften teilnehmen.

Seitdem sich die Popularität von Online-Spielen wie ein Lauffeuer über den Globus verbreitet hat, hat Nordamerika einige wirklich erstaunliche Talente hervorgebracht.

Daher ist die Frage, wer der beste Spieler ist, nicht nur schwer zu beantworten, sondern endet in der Regel in hitzigen Auseinandersetzungen zwischen leidenschaftlichen Fans. Nichtsdestotrotz wurde die Frage zur Abstimmung gestellt und die Ergebnisse wurden veröffentlicht.

Ein Jahrzehnt mit großartigen Leistungen

Die LCS gibt es nun seit zehn Jahren und um diese historische Leistung zu würdigen, hat sich der Spieleentwickler Riot mit der LCS zusammengetan, um einige der Namen zu ehren, die es so weit gebracht haben.

Eine Auswahl der Besten der Besten wurde zur Abstimmung gestellt, und einige der berühmtesten Spieler des Spiels haben es in die engere Wahl geschafft. Die Online-Abstimmung fand zwischen dem14. und dem17. August 2022 statt.

Es gibt keine Überraschungen, was die Aufnahme einiger bekannter Namen betrifft. Ein Beispiel dafür ist Jeong "Impact" Eon-young, der nicht nur einer der besten Top-Laner ist, die das Spiel je gespielt haben, sondern auch die Silberlinge in seinem Schrank hat, die das belegen. Zu ihm gesellt sich Yiliang "Peter" Peng in derselben Kategorie.

Wenn es um den Titel des besten Mid-Laners geht, gehört er sicherlich Søren "Bjergsen" Bjerg, dessen Leistungen unter den Spielern legendär sind.

Die vollständige Liste

Die vollständige Liste enthält nicht nur die oben genannten Namen, sondern auch einige andere großartige Spieler, die in den letzten 10 Jahren so viel für die LCS erreicht haben. Insgesamt haben es zehn Spieler in die Endauswahl geschafft, und das sind:

  • Blaber
  • Doublelift
  • Hai
  • Doppelter Aufzug
  • Aphromoo
  • Doppelter Aufzug
  • Xmithie
  • CoreJJ
  • Jensen
  • Aufschlag
  • Bjergsen

Obwohl jeder Name auf dieser Liste sicherlich einen Platz verdient hat, war es wichtig, einen Gesamtsieger zu ermitteln. Diese Auszeichnung ging an Bjergsen, dicht gefolgt von Doublelift als Zweitplatziertem und Impact auf dem dritten Platz.

Die Wahl des "GOAT"

Die Entscheidung, wer der Größte aller Zeiten ist, ist rein subjektiv, vor allem in einem so komplexen Spiel wie LoL, in dem selbst scheinbar kleine Beiträge einen großen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben können.

Am Ende waren Bjergsens sechs Titel und vier MVP-Auszeichnungen zu gut, um sie zu ignorieren, vor allem wenn man bedenkt, dass seine Form auch bei internationalen Spielen nie schwankte.

Wenn er nicht gewesen wäre, hätte der Doublelift den Sieg davongetragen. Er hat in seiner Karriere beeindruckende 11 Titel errungen. In dieser Zeit wurde Doublelift jedoch nur einmal zum MVP gekürt, da Bjergsen ihn regelmäßig übertraf.

Einige große Talente im LCS-Kader

Die wichtigste Erkenntnis aus der diesjährigen Abstimmung war die plötzliche Erkenntnis, dass die LCS in den letzten zehn Jahren eine Fülle von Talenten hervorgebracht hat. Da sich das Niveau des Wettbewerbs von Jahr zu Jahr verbessert, kann man nur gespannt sein, was das nächste Jahrzehnt bringen wird.

More posts